Liebe Eltern, Kinder und Jufa-Freunde,

 

wir haben nun endlich die Möglichkeit die Jufa als Spielplatz zu öffnen. Das ist leider mit einigen Einschränkungen verbunden.

Wir öffnen den Platz kommende Woche (Kw8) von Dienstag – Freitag von 12-16 Uhr. Das gilt solange bis die ersten Schulklassen wieder zu uns kommen – wann das sein wird wissen wir aktuell nicht – dann müssen wir uns etwas Neues überlegen.

Bitte lest euch die folgenden Punkte gut durch falls ihr uns auf dem Platz besuchen wollt!

 

  • wir öffnen als Spielplatz, das heißt Kinder müssen von Erwachsenen begleitet die Farm besuchen. Wir dürfen keine Betreuung anbieten!

  • Ebenso dürfen wir keine Angebote durchführen und kein Spiel- und Baumaterial ausgeben. Braucht ihr einen Fußball oder Hammer und Nägel müsst ihr dies leider selbst mitbringen.

  • Die Toiletten müssen aufgrund der Verordnung leider geschlossen bleiben. Wir bitten euch darum nicht auf den Platz zu urinieren. Wir wissen das ist total doof, aber normale Spielplätze haben ja auch keine Toilette.

  • Die Jufa darf nur betreten werden wenn man symptomfrei ist!

  • Der Bereich des Naturkindergarten darf nicht betreten werden.

  • Die Container bleiben geschlossen. Sollte es richtig regnen schließen wir die Farm, da wir euch nicht im Trockenen unterbringen dürfen.

  • Maskenpflicht auf dem gesamten Platz:

    Kinder ab 6 Jahren müssen eine Stoffmaske tragen

    Kinder ab 14 Jahren sowie Erwachsene müssen eine medizinische oder FFP2 Maske tragen.

  • Bei Ankunft müsst ihr einen Anmeldebogen ausfüllen.

 

Bitte ruft uns an bevor ihr vorbeikommt und fragt ob es gerade möglich ist. Bei zu vielen Besuchern müssen wir den Einlass begrenzen!

 

Wir würden euch gerne ohne diese Regeln und Einschränkungen bei uns begrüßen, sehen das Ganze aber positiv: Ihr dürft endlich wieder zu uns kommen! Die Schafe freuen sich schon auf Streicheleinheiten :-)

 

 

Ganz liebe Grüße schickt euch das Jufa-Team



Liebe Kinder, Eltern und Jufa-Freunde, 

 

da wir momentan keine Besucher auf dem Platz empfangen können, wollen wir versuchen, euch die Jufa ein bisschen nach Hause zu bringen. Wir haben uns ein paar Spiele überlegt, welche wir entweder auf dieser Homepage, unserem facebook oder Instagram veröffentlichen. Wenn ihr auf dem Laufenden gehalten werden wollt, schaut einfach immer wieder vorbei. 

 

Memory

Wir haben ein Memory mit Jugendfarmmotiven erstellt. Ihr könnt euch die Bilder gerne ausdrucken (ein festerer Karton verlängert das Leben der Karten) und euer Gedächtnis trainieren. Viel Spaß

 

Download
Jufa Memory.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB

Ratebilder

Auf unserem Instagram und facebook posten wir vormittags, an unseren offenen Tagen, eine Nahaufnahme eines Gegenstandes auf der Jufa. Wenn ihr wisst, was das Bild darstellt, dürft ihr gerne kommentieren. 

Telefonzeit

Damit die Kinder etwas am Geschehen teilhaben können, sind wir telefonisch von dienstags, donnerstags und freitags zwischen 14 und 16 Uhr erreichbar. Sophia wird alle Fragen so gut wie möglich beantworten. Wir freuen uns auf schöne Gespräche. 

017696069336